NAME DROPS (DE)

Vorwort
"Als wir das letzte Album, „Thankful“ aufgenommen haben, habe ich die Aufnahme, das Mixen und das Mastering des Albums finanziert.
Ich habe das getan, weil Pontus genau das macht, wozu jeder Christ berufen ist. Durch seine Musik werden Menschen von Gott erreicht, und viele werden davon berührt.
Es geht hier nicht um christliche Unterhaltung für Einzelne, sondern darum, die Gute Nachricht zu verbreiten. Dazu sind wir alle berufen, und Musik ist eine einfache und wirkungsvolle Art, das zu tun.
Deshalb war ich damals sehr froh darüber, die finanziellen Mittel verwenden zu können, die mir gegeben wurden, um das Album zu produzieren. Die Zeit, die wir mit der Aufnahme verbracht haben, war sehr gesegnet – aber nicht nur das: es war auch beeindruckend, die Reaktion von Menschen auf die Musik zu sehen und zu hören. Wir haben erlebt, dass sowohl Herzen als auch Türen geöffnet wurden. Es ist ein Privileg, bei der Entstehung dieses neuen Albums wieder dabei sein zu dürfen. Wir wollen es so gut wie möglich machen und ich werde mein Bestes dafür geben. Nicht für Pontus, sondern für das Reich Gottes. Dieses Mal hast DU die Möglichkeit, Dich an diesem Prozess und an der Produktion zu beteiligen. Vielleicht merkst Du ja, dass Gott Dir ans Herz legt, dieses Projekt zu unterstützen.
Wir können nicht alle um die Welt reisen und Menschen von Jesus erzählen, so wie Pontus es macht. Aber wir können uns trotzdem an der Arbeit beteiligen. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unseren gemeinsamen Ressourcen noch viel mehr erreichen können. Das ist der Grund, weswegen wir dieses Mal auch anderen Leuten die Möglichkeit geben wollen, sich an dem Projekt zu beteiligen."

Martin Kantola, Produzent und Tontechniker

Martin Kantola, Produzent und Tontechniker
PONTUS J. BACK
Es war im Jahr 2007, als sich mein Leben durch meinen früheren Lebensstil als tourender Rockmusiker rapide dem Ende näherte. Ich war dabei, vier wunderbare Kinder und eine wunderbare Ehefrau zu hinterlassen. Es gab keine Hoffnung auf Überleben für mich. Dann aber bin ich eines Nachts Jesus begegnet und Er hat das vollbracht, was für diese Welt unmöglich war.
Jetzt, 8 Jahre später, bin ich völlig wiederhergestellt, frei von Drogen und Alkohol. Ich habe einen Sinn für mein Leben gefunden: ein besserer Vater für meine Kinder zu sein und der Ehemann zu sein, den meine Frau nach all den Jahren verdient, in denen sie dabei zusah, wie ich mich langsam mit Alkohol und Drogen umbrachte. Ich weiß, dass das, was mir gegeben wurde, ein starkes Zeugnis für Jesus Christus ist. Er hat mich aus dem Verderben herausgezogen und mir eine Lebensaufgabe gegeben: Die Hölle zu plündern und den Himmel zu bevölkern.
Ich hatte in dieser Zeit das Privileg, zwei Alben herausgeben zu dürfen, „Ride to Freedom“ (2009) und „Thankful“ (2011). Ich durfte mit meiner Musik und meiner Lebensgeschichte um die Welt reisen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich das Gefühl, zu Hause zu sein. Jetzt ist es an der Zeit, das dritte Album aufzunehmen, und diesmal wird es ganz anders werden. In der Vergangenheit habe ich mit einigen legendären Musikern gespielt, und weil sie meine musikalische Karriere wesentlich beeinflusst haben, möchte ich diese Freunde auch in meinem neuen Leben und auf meinem Album haben. Dave Hlubek, der Gründer und Gitarrist der amerikanischen Band Molly Hatchet, ist ein alter Freund und einer von denen, die auf diesem Album mitwirken werden. Er erzählt über die Veränderungen, die in meinem Leben geschehen sind. Ich bin sehr stolz darüber, ihn meinen Bruder und Freund nennen zu dürfen.
Ein zweiter alter Freund, von dem ich viele gute Erinnerungen habe ist der Schlagzeuger aus der Originalbesetzung von Status Quo, John Coghlan. Er wird bei zwei Songs auf dem Album mitspielen und wenn wir uns in Kürze in London treffen werden, ist es 18 Jahre her, seit wir zusammen auf Tournee waren. Unser Treffen wird dokumentiert werden und ich habe das Gefühl, dass es ein tolles Wiedersehen wird, mit vielen Erinnerungen und Geschichten über alles, was in unseren Leben passiert ist in den Jahren, in denen wir keinen Kontakt hatten.
Während wir die zwei Songs in London zusammen mit John Coghlan aufnehmen, wird ein anderer alter Freund, Pete Rees, zu uns stoßen, um dabei zu sein und Bass zu spielen. Mitte der neunziger Jahre tourte ich mit der Papa Georg Band, in der er Bass spielte, und wir wurden sehr gute Freunde. Er war auch Bassist in der Band von Gary More, bis Gary uns vor einigen Jahren verließ. Außerdem werden unter anderem auch Jukka Tolonen, Skip Frye und Mikko Rintanen auf dem Album mitwirken. Die genannten Kollegen sind alle schon gebucht, wir sind aber außerdem noch dabei mit einigen anderen, sehr interessanten Personen zu verhandeln.
Was wir brauchen und was Du bekommst:
• Als erstes werden wir die Musik aufnehmen. Wir möchten, dass das richtig gut wird und werden deshalb die Aufnahme bei Martin Kantola und Nordic Audio Labs in Karperö, Finnland, machen. Martin Kantola wird unser Produzent und Techniker sein und wir wissen alle, dass der Arbeiter seines Lohnes wert ist. Wir erwarten diesmal nicht, die Aufnahmen und die Produktion kostenlos zu bekommen. Unser Ziel ist es, ein Album zu machen, das mehr als gut ist!
• Um die Aufnahmen mit unseren Gastartisten machen zu können müssen wir an verschiedene Orte reisen. Die Aufnahmen mit Dave Hlubek haben wir schon in Jacksonville, Florida gemacht. In London haben wir ein Studio für den 21. April gebucht und werden dort zwei Songs mit John Coghlan und Pete Rees aufnehmen. Dafür brauchen wir noch die Tickets, eine Unterkunft sowie die Miete für das Studio, für Instrumente und einiges mehr.
• Wenn die Aufnahmen vollständig sind, beginnt ein sehr wichtiger Prozess, bei dem alles gemixt und gemastert wird, was eine sehr zeitaufwändige und anspruchsvolle Arbeit ist. Deshalb wollen wir mit einem Fachmann wie Martin Kantola zusammenarbeiten, der diesen Auftrag ausführen wird.
• Wenn das Album gemastert ist, wird es vervielfältigt, vertrieben und vermarktet werden. Das wird von der deutschen Plattenfirma Guideline Records durchgeführt. Diese Firma wird das Album weltweit vermarkten.
Was bewirkt deine Hilfe?
• DEINE Hilfe kann einen großen Unterschied machen! Unser Ziel mit diesem Album ist es, mit der Musik eine Botschaft voll von Glauben, Liebe und Hoffnung zu vermitteln. Das Album wird nicht nur Unterhaltung für Christen sein, sondern eine Botschaft haben, die alle Menschen hören müssen. Indem Du dieses Projekt unterstützt, hilfst du uns bei dieser wichtigen Arbeit. Wir wollen, dass Menschen von der Hoffnung erfahren, die wir in Jesus Christus finden.
• Als Partner bist Du involviert in diesen Prozess und wirst Updates in Form von Newslettern und Videobotschaften von den verschiedenen Studioaufenthalten bekommen, weil wir wollen, dass DU als unser Partner dabei bist und sehen kannst, was gerade passiert. Ich glaube, dass wir sehr viel Freude miteinander teilen werden.
• Weiterhin kannnst Du als Partner unter den verschiedenen “perks” etwas aussuchen. Sie sind auf dieser Seite aufgelistet (in englischer Sprache). Wir werden Dich auch mit evangelistischem Material von PJB Ministries ausstatten, das Du an Menschen weitergeben kannst, die Du erreichen möchtest.
• Als Partner bist Du Teil eines weltweiten Dienstes, der die Gute Nachricht zu Menschen bringt, die sehr bedürftig sind. Unser Motto ist es, das Evangelium mitzubringen, egal wo wir hingehen und wir haben die Gabe bekommen Menschen erreichen zu können, die von anderen nicht erreichbar sind. 2014 haben wir 151 verschiedene Veranstaltungen in Finnland, Schweden, Deutschland, Afrika, in der Schweiz und in den USA durchgeführt. Auf diesen Reisen sind viele wunderbare Dinge geschehen.
• Als Partner trägst Du nicht nur dazu bei die Aufnahmen für das neue Album zu finanzieren. Du bist auch gemeinsam mit uns draußen auf dem Missionsfeld mit der Guten Nachricht im Gepäck. Wir haben schon jede Menge Alben verschenkt und wir wollen weiterhin auf den Heiligen Geist hören und Alben weitergeben an Einzelpersonen, Schulklassen und Gefängnisse, wenn es dran ist. Es geht darum, eine Person nach der anderen zu erreichen.
Risiken und Herausforderungen
Wir haben das Projekt schon gestartet und jetzt liegt es an Dir, mit an Bord zu kommen und die Fahrt gemeinsam mit uns zu stemmen. Je mehr Partner wir haben, desto größer wird die Produktion. Und je größer die Produktion wird, desto mehr Alben können wir herstellen. Es geht ja nicht nur um ein Album, das in christlichen Buchhandlungen verkauft werden wird, sondern es soll auch anderweitig verteilt werden. Ein Album mit solchen Musikern wird auch für Menschen, die nicht gläubig sind, interessant sein.
Um zu zeigen, was noch kommt, wollen wir einen Song mit Euch teilen, der bereits fertig ist. Mein guter Freund und Bruder, die Racinglegende Tommy Tiger und ich hatten große Pläne und eine Vision für einen gemeinsamen Dienst in der Racingszene. Leider verlor er am 4. Februar den Kampf gegen den Krebs und ist in den Himmel umgezogen. Er bedeutete sehr viel für mich und meinen Sohn Sebastian – und auch für viele andere Menschen. Das Wenigste, was ich für ihn tun konnte, war einen Song für ihn zu schreiben. Hier kannst Du Dir das Lied Tommy Tiger anhören und Dir den Film über sein ereignisreiches Leben anschauen.
Wir haben also schon gestartet und machen weiter. Wir haben diesen Schritt im Glauben gewagt und unser Gebet ist, dass wir gemeinsam mehr Menschen mit der guten Nachricht von Vergebung, Versöhnung, Erlösung und ewigem Leben erreichen werden.
Andere Möglichekeiten zu helfen
Wenn du dabei sein willst und uns helfen möchtest, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, kannst Du auch immer sehr gerne für uns und für das ganze Projekt beten. Wir glauben an die Kraft des Gebets! Du kannst auch diese Information mit deinen Freunden über die sozialen Netzwerke oder in einer ganz normalen E-Mail teilen. Unser Ziel ist es, das Album im November 2015 zu veröffentlichen.
Ganz persönlich möchte ich noch sagen, dass ich dies alles nicht wegen des Geldes tue, oder um reich und berühmt zu werden. Ich habe es Jesus zu verdanken, dass ich heute noch lebe und er hat etwas in mein Herz gesät, das mich dazu bringt, so vielen Menschen wie möglich von ihm zu erzählen.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das alles zu lesen. Wir warten gespannt auf eine phantastische Zusammenarbeit. Dieses Projekt ist etwas, das wir gemeinsam an Land ziehen werden!
Gottes reichen Segen!
Pontus J. Back
• Als Partner trägst Du nicht nur dazu bei die Aufnahmen für das neue Album zu finanzieren. Du bist auch gemeinsam mit uns draußen auf dem Missionsfeld mit der Guten Nachricht im Gepäck. Wir haben schon jede Menge Alben verschenkt und wir wollen weiterhin auf den Heiligen Geist hören und Alben weitergeben an Einzelpersonen, Schulklassen und Gefängnisse, wenn es dran ist. Es geht darum, eine Person nach der anderen zu erreichen.
Risiken und Herausforderungen
Wir haben das Projekt schon gestartet und jetzt liegt es an Dir, mit an Bord zu kommen und die Fahrt gemeinsam mit uns zu stemmen. Je mehr Partner wir haben, desto größer wird die Produktion. Und je größer die Produktion wird, desto mehr Alben können wir herstellen. Es geht ja nicht nur um ein Album, das in christlichen Buchhandlungen verkauft werden wird, sondern es soll auch anderweitig verteilt werden. Ein Album mit solchen Musikern wird auch für Menschen, die nicht gläubig sind, interessant sein.
Um zu zeigen, was noch kommt, wollen wir einen Song mit Euch teilen, der bereits fertig ist. Mein guter Freund und Bruder, die Racinglegende Tommy Tiger und ich hatten große Pläne und eine Vision für einen gemeinsamen Dienst in der Racingszene. Leider verlor er am 4. Februar den Kampf gegen den Krebs und ist in den Himmel umgezogen. Er bedeutete sehr viel für mich und meinen Sohn Sebastian – und auch für viele andere Menschen. Das Wenigste, was ich für ihn tun konnte, war einen Song für ihn zu schreiben. Hier kannst Du Dir das Lied Tommy Tiger anhören und Dir den Film über sein ereignisreiches Leben anschauen.
Wir haben also schon gestartet und machen weiter. Wir haben diesen Schritt im Glauben gewagt und unser Gebet ist, dass wir gemeinsam mehr Menschen mit der guten Nachricht von Vergebung, Versöhnung, Erlösung und ewigem Leben erreichen werden.
Andere Möglichekeiten zu helfen
Wenn du dabei sein willst und uns helfen möchtest, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten dazu hast, kannst Du auch immer sehr gerne für uns und für das ganze Projekt beten. Wir glauben an die Kraft des Gebets! Du kannst auch diese Information mit deinen Freunden über die sozialen Netzwerke oder in einer ganz normalen E-Mail teilen. Unser Ziel ist es, das Album im November 2015 zu veröffentlichen.
Ganz persönlich möchte ich noch sagen, dass ich dies alles nicht wegen des Geldes tue, oder um reich und berühmt zu werden. Ich habe es Jesus zu verdanken, dass ich heute noch lebe und er hat etwas in mein Herz gesät, das mich dazu bringt, so vielen Menschen wie möglich von ihm zu erzählen.
Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das alles zu lesen. Wir warten gespannt auf eine phantastische Zusammenarbeit. Dieses Projekt ist etwas, das wir gemeinsam an Land ziehen werden!
Gottes reichen Segen!
Pontus J. Back